Über mich

Über mich

Meine Qualifikationen

Ich darf seit bereits über 20 Jahren auf Erfahrungen als Hundetrainerin zurückblicken. Jeder Kunde ist einzigartig und auch jeder Hund. Deshalb passe ich mein Angebot genau Ihren Anforderungen an. Jeder erhält einen individuellen, auf das Hund-Mensch-Team abgestimmten Trainingsplan, den wir gemeinsam abarbeiten.


Um dies Leisten zu können, habe ich viele Jahre lernen dürfen und tue dies auch heute noch.


Was befähigt mich dazu Hundetrainerin zu sein?

Eigene Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten ließen mich neugierig auf die Psychologie des Hundes werden. Mit Aufgaben im Tierschutz und dann später als Ausbilder und Kassenwart in einem Hundesportverein, begann meine Karriere in der Hundeerziehung.

2003 verließ ich den Verein und startete eine 3-jährigen Ausbildung, in einer Hundeschule. Damals arbeitete ich noch in meinem Beruf als Immobilienkauffrau. Ich kündigte meine Stellung und eine lange Zeit der Selbständigkeit mit einer eigenen Hundeschule folgte.

Neben meiner Tätigkeit als Hundetrainerin ließ ich mich als Betreuungsassistentin nach § 84 b SGB ausbilden und arbeitete zwei Jahre in einer Pflegeeinrichtung, um mich im Bereich der tiergestützten Interventionen weiterzubilden, später folgten dann die Ausbildung zum Psychologischen Berater und Personal-Coach.


Um im Bereich Hundeverhalten auf dem neuesten Stand zu bleiben, habe ich zudem eine Ausbildung in Tierpsychologie sowie in der veterinärmedizinischen Tierpsychologie (Fachrichtung Hund) sowie zur Hundefitnesstrainerin und befinde mich derzeit in einer Ausbildung zur Physiotherapeutin (Fachrichtung Hund).


Ich besuchte und besuche anerkannte Seminare, auch mit Themenschwerpunkt der Verhaltenstherapie für Hunde, spezialisierte mich im Bereich der Früherziehung für Welpen zum Welpen-Coach, bei Ziemer und Falke und bin ausgebildete Besuchs- und Therapiehundetrainerin sowie geprüfte Assistenzhundetrainerin, spezialisiert auf

die Ausbildung von Hunden für Menschen mit psychischen Erkrankungen.


Jedoch, auch das nicht wissenschaftlich Belegte interessiert mich. So habe ich z.B. im Bereich Tierkommunikation Seminare besucht und auch die Tellington-Methode erlernt.


Qualifiziert zur gewerblichen Ausübung meines Berufes, habe ich mich durch den Lehrgang sowie Sachkundeprüfung §11, Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 TierSchG-, vor der Kölner Hundeakademie, (die Kölner Hundeakademie ist vom Landesamt für Umwelt und Verbraucherschutz NRW anerkannt).

Ich besitze die Erlaubnis zur Ausbildung und Anleitung von Hunden für Dritte, von der Zuständigen Behörde -Veterinäramt Kreis Cochem Zell-, nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f TierSchG erteilt.

Kompetenz

.... doch darauf ruhen wir uns nicht aus! Wir nehmen laufend an anerkannten  Fortbildungen teil.

Vertrauen

Sie können sich darauf verlassen, dass Sie als Mensch-Hund Team bei uns in besten Händen sind. Sollte etwas nicht in unseren Kompetenzbereich fallen, stellen Wir Ihnen stets Experten zur Seite.  

Qualität

Bei uns zählt Qualität, nicht Quantität.
Der Unterrricht findet mit maximal 6 Hunden statt, in einer möglichst homogenen Gruppe.
          Lernen Sie uns kennen!
Share by: